Customer: Tennet TSO GmbH

Challenge

Vermittlung der Tätigkeitsfelder des Unternehmens am Tag der offenen Tür, an einer von unserem Kunden unterstützten Schule. Den Schüler soll ein kurzweiliger spaßiger und spannender Überblick geboten werden, ohne dieses in den Vordergrund zu rücken.
Concept
Entwickelung eines Spiel, welcher die Assets von Tennet ins Spielprinzip integriert und zum Erfolg des Spieler maßgeblich beiträgt.
Durch ein implementiertes Gewinnspiel wird der sportliche Ehrgeiz und der Spieltrieb der Schüler angesprochen.
Outcome
Wir haben einen virtuellen Flipper entwickelt auf dem wir unternehmensspezifische Anlagen platziert haben. Durch gezieltes bespielen dieser Anlagen konnte der Highscore ausgebaut werden. Um die dritte Dimension anschaulich zu nutzen haben wir einen weiteren Tisch im 45° Winkel platziert. Wenn der Ball an einer bestimmten Stelle landet kommt ein Hubschrauber und bringt in einem spektakulären Hubschrauberflug den Ball an den zweiten Tisch. Diese beiden Tische stehen in einer virtuell Landschaft welche die Spieler fasziniert. Die Integration eines Highscores ermöglicht ein Vergleichen der einzelnen Spieler. Parallel wurden bis zu 5 Gear VR eingesetzt.
Von allen Spielern wurde der Global Highscore ausgewertet und die drei Sieger haben kleine Preise mit nach Hause nehmen können.
Da diese Station am Tag der offenen Tür die am meisten Besuchte war, können wir festhalten, das sowohl für uns als auch unseren Kunden diese Applikation ein voller Erfolg war.